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== METHODEN UND STRATEGIEN DER PFLEGEPÄDAGOGIK ==
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== METHODEN UND STRATEGIEN DER PFLEGEPÄDAGOGIK UND PRAXISANLEITUNG ==
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Zweck der Veranstaltung ist es alle, die mit der Ausbildung von professionell Pflegenden befasst sind, auf unkomplizierte Art und Weise miteinander in Kontakt zu bringen. Zielgruppe sind Lehrende und LektorInnen in der Gesundheits- und Krankenpflege, PraxisanleiterInnen sowie SchülerInnen und StudentInnen der Gesundheits- und Krankenpflege.
  
Zweck der Veranstaltung ist es alle die mit der Ausbildung von professionell Pflegenden befasst sind auf unkomplizierte Art und Weise miteinander in Kontakt und ins Gespräch zu bringen. Zielgruppe sind Lehrende und LektorInnen in der Gesundheits- und Krankenpflege, PraxisanleiterInnen sowie SchülerInnen und StudentInnen der Gesundheits- und Krankenpflege.
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Nach Linz 2015, Graz 2016, Wien 2017 und Salzburg 2018 macht das EduCarecamp 2019 in Wels Station.  
 
 
Nach Linz 2015, Graz 2016 und Wien 2017 macht das EduCarecamp 2018 - einmal im geografischen Herzen Österreichs - in Salzburg Station. ;-)
 
 
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Konnten wir in Linz und Graz nur theoretisch über eventuelle Änderungen durch eine bevorstehende Ausbildungsreform sprechen, so war Wien bereits konkreter: Das mit 1.9.2016 in Kraft getretene Gesetz galt bereits. Nochmal ein Jahr später können wir sicher noch viel mehr über die praktische Umsetzung berichten und die zukünftigen Herausforderungen im Detail besprechen.  
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Konnten wir in Linz und Graz nur theoretisch über eventuelle Änderungen durch eine bevorstehende Ausbildungsreform sprechen, so war Wien bereits konkreter: Das mit 1.9.2016 in Kraft getretene Gesetz galt bereits. Kernthema in Salzburg war LTT. Dies wird uns sicher auch 2019 wieder beschäftigen. Sie sind herzlich eingeladen Erfahrungen auszutauschen, Projekte vorzustellen und zukünftige Herausforderungen zu diskutieren.
 
 
Sie sind herzlich eingeladen Erfahrungen auszutauschen, Projekte vorzustellen und zukünftige Herausforderungen zu diskutieren.
 
  
 
<big><big>DER EINTRITT IST FREI!</big></big>
 
<big><big>DER EINTRITT IST FREI!</big></big>
  
 
== Ablauf und Organisation ==
 
== Ablauf und Organisation ==
 
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* <big>Diese Veranstaltung wird unterstützt vom ÖGKV
  
 
=== Regeln ===
 
=== Regeln ===
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* Es kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Wort (keine bezahlten Referentinnen bzw. Referenten).
 
* Es kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Wort (keine bezahlten Referentinnen bzw. Referenten).
 
* Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist aktiv beteiligt.
 
* Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist aktiv beteiligt.
* Jede teilnehmende Person kann vorab (wäre gut, weil besser planbar: bitte gleich unterhalb der Anmeldung zur Teilnahme eintragen) oder am Tag des Carecamps eine Session anmelden.
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* Jede teilnehmende Person kann vorab eine Session melden (siehe unten).
 
* Der Ablauf (Sessionfolge) wird am Beginn der Veranstaltung festgelegt.
 
* Der Ablauf (Sessionfolge) wird am Beginn der Veranstaltung festgelegt.
* Sie gehen spontan eine Session Ihrer Wahl. Jede Session dauert 45 Minuten.
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* Sie gehen spontan in eine Session Ihrer Wahl. Jede Session dauert 45 Minuten (kurzer Impuls mit anschließender Diskussion).
  
 
=== Ort und Zeit ===
 
=== Ort und Zeit ===
  
* Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege der Salzburger Landeskliniken, Salzachgäßchen 3, 5020 SALZBURG
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* Ausbildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe - Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH - Eine Einrichtung der Kreuzschwestern und Frankziskanerinnen.
* Sollten sich sehr viele Teilnehmer anmelden, könnte es auch noch zu einer Verlegung der Veranstaltung in die ca. 1km entfernte Christian Doppler Klinik in Salzburg kommen, beide Standorte sind gleichermaßen gut per S-Bahn und kurzem Fußweg erreichbar.
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  Grieskirchner Straße 42, 4600 Wels 
* 27.01.2018, von 9.00 bis 16.00 Uhr
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[[Datei:Zugang zum Ausbildungszentrum.pdf|miniatur]]
 
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* 19.01.2019, von 9.00 bis 16.00 Uhr
Anmeldung
 
 
 
Frau  DGKP GRATZ Claudia
 
Haus der Barmherigkeit
 
Seeböckgasse 30a
 
1160 Wien
 
 
 
Tel.: 40199 1207
 
  
 
== Anmeldung zur Teilnahme ==
 
== Anmeldung zur Teilnahme ==
  
 
* An dieser offenen Veranstaltung kann jede Person, die sich angesprochen fühlt, teilnehmen.  
 
* An dieser offenen Veranstaltung kann jede Person, die sich angesprochen fühlt, teilnehmen.  
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* Beiträge einzelner Auszubildender sind erwünscht. Aus Platzgründen bitten wir allerdings von Sammelanmeldungen ganzer Schulklassen Abstand zu nehmen.
 
* Beiträge einzelner Auszubildender sind erwünscht. Aus Platzgründen bitten wir allerdings von Sammelanmeldungen ganzer Schulklassen Abstand zu nehmen.
* Anmeldeschluss: 24.01.2018
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* Anmeldeschluss: 17.01.2019
* Maximale Teilnehmerinnenzahl: 80 Personen
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* Maximale TeilnehmerInnenzahl: 50 Personen
  
* <big>Sie können sich über den [Bearbeiten]-Button (rechts von der Überschrift) selbst an- und abmelden.</big>
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* Sie können sich über den [Bearbeiten]-Button (rechts von der Überschrift) selbst an- und abmelden.
* Sollte dies nicht funktionieren schreiben Sie einfach eine Mail und wir tragen Sie ein: [mailto:s.augustin@salk.at Kontakt]
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* Sollte dies nicht funktionieren oder möchten Sie Ihren Namen nicht hier eintragen, schreiben Sie einfach eine Mail und wir tragen Sie ein bzw. setzen Sie auf eine nicht öffentliche Liste: [mailto:elisa.potz@gmail.com Kontakt]
 
* Seien Sie fair: Melden sie sich wieder ab wenn Sie nicht kommen können, damit eine andere Person Ihren Platz einnehmen kann.
 
* Seien Sie fair: Melden sie sich wieder ab wenn Sie nicht kommen können, damit eine andere Person Ihren Platz einnehmen kann.
 
    
 
    
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<big>'''Ich komme sicher'''</big>
 
<big>'''Ich komme sicher'''</big>
  
1. Stephan Augustin | Schule f. allg. Gesundheits- und Krankenpflege Salzburg
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1. Elisabeth Potzmann | Vorsitzende BAG Pflegepädagogik ÖGKV
  
2. Elisabeth Potzmann | Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am SMZ Süd der Stadt Wien
+
2. Colombine Eisele | Campus Rudolfinerhaus, Wien
  
3. Romana Eichelsberger | FH JOANNEUM Graz Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege
+
3. Elisabeth Zimmermann-Meinzingen | SZX Wien
  
4. Robert Vollmer | Caritas Ausbildungszentrum Wien
+
4. Romana Eichelsberger | FH JOANNEUM Graz
  
5. Ursula Halbmayr-Kubicsek | Lehrende Vinzentinum Linz, Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege
+
5. Monika Schierlinger-Brandmayr | Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen
  
6. Tamara Großbichler | Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am SMZ Süd der Stadt Wien
+
6. Roland Bachmann | Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen
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7. Roland Löscher: Schule für GuKP Kufstein-St.Johann i.T., FHG Standort Kufstein
  
7. Sandra Stocker | Bildungszentrum Nord der Caritas in Rottenmann
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8. Maria Preininger: FH JOANNEUM Graz
  
8. Edeltraud Scharinger | Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am SMZ Süd der Stadt Wien
+
9. Ursula Halbmayr-Kubicsek; FHG OÖ Linz 2
  
9. Michael Gumpold | Schule f. allg. Gesundheits- und Krankenpflege Salzburg
+
10. Christine Aigner: GuKPS Freistadt
  
10. Roland Löscher, Schule für GuKP Kufstein
+
11. Doris Fölsch: Philosophin und Ethikberaterin/-lehrerin, freiberuflich,  Hallein
  
11. Gabriele Wiederkehr | Zentrum Lebensenergie - Institut für Weiterbildung im Gesundheitswesen | Weiterbildung § 64 GuKG Komplementäre Pflege - Therapeutic Touch
+
12. Maria Dammayr: Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen
  
12. Leopold Weißengruber | Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege
+
13. Thomas Neubauer: FHG Oö Linz 2
  
13. Colombine Eisele | Campus Rudolfinerhaus
+
14. Stephan Augustin | Krankenpflegeschule der Salzburger Landeskliniken am Bildungszentrum der SALK
  
14. Elisabeth Zimmermann-Meinzingen | Schule SZX
+
15. Karoline Krausler /Pflegepädagogin/GuKPS Salzburg SALK/LTT Austria
  
15. Ines Schwarz | Schule SZX
+
16. Christine Tritthart/Pflegepädagogin/GuKPS Salzburg SALK/LTT Austria
  
16. Doris Schlömmer | Salzkammergutklinikum GuKPS Bad Ischl
+
17. Doris Schlömmer//Pflegepädagogin/GuKPS Salzkammergutklinikum Bad Ischl GESPAG/LTT Austria
  
17. Christine Tritthart | Schule f. allg. Gesundheits- und Krankenpflege Salzburg
+
18. Maximilian Reichert/ Göttlicher Heiland Wien
  
18. Anneliese Flasch | Schule f. allg. Gesundheits- und Krankenpflege Salzburg
+
19. Gerald Pramesberger / evangelisches Alten- und Pflegeheim Bad Goisern a. H.
  
19. Karoline Krausler |  Salzkammergutklinikum GuKPS Bad Ischl
+
20. Karin Bauer/ Campus Rudolfinerhaus/ Wien
  
20. Kirsten Brunner | Schule f. allg. Gesundheits- und Krankenpflege Salzburg
+
21. Barbara Schmidt/ Campus Rudolfinerhaus/ Wien
  
21. Friedrich Anger-Schmidt  | Schule f. allg. u. psych. Gesundheits- und Krankenpflege am OWS der Stadt Wien
+
22. Kathrin Radl/FH Kärnten/Klagenfurt
  
22. Theresia Frauenlob | Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am BFI Salzburg
+
23. Isabella Wilhelmer/FH Kärnten/Klagenfurt
  
23. Michael Masek | Schule für allg.- und. psych. Gesundheits- und Krankenpflege am OWS der Stadt Wien
+
24. Maren Kupka / Studierende Pflegepädagogik / HS Esslingen
  
24. Renate Baumgartner | Schule für GuKP am Klinikum Schwarzach
+
25. J. Schmid |
  
25. Karin Brandtner | Schule für GuKP am Klinikum Schwarzach
+
26. Leopold Weißengruber / Kepler Uniklinikum - Neuromed Campus
  
26. Andrea Schlögl | AWZ Soziales Wien Ausbildungseinrichtung für Gesundheitsberufe mit Schule für Gesundheits-&Krankenpflege
+
27. Markus Harton | PAL, Christian-Doppler-Klinik, Salzburg
  
28. Sigrid Sattler | Lehrende für Schauspiel und Kommunikation, DGKP Privatklinik Goldenes Kreuz Wien
+
28. Tamara Großbichler, Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit FH-Studienstandort SZX
  
29. Barbara Schmidt | Campus Rudolfinerhaus
+
29. Andrea Schlögl, AWZ Soziales Wien
  
30. Susanne Fels-Parandian | Schule für GuKP am Klinikum Schwarzach
+
30. Gabriele Wieser, Abs
  
31. Eva Brunner | DGKP Palliative Care, Referentin
+
31. Martina Buchner, FH Gesundheitsberufe OÖ, Campus Wels
 
32. Monika Schierlinger-Brandmayr / Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen
 
  
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32. Gabriele Zaunbauer, FH Gesundheitsberufe OÖ, Campus Wels
  
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33. Ines Schwarz | SZX Wien
  
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34. Christina Kandutsch / SAGKG Graz
  
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Liste kann bei Bedarf gerne erweitert werden ... ;-)
 
 
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... Liste kann bei Bedarf gerne erweitert werden ... ;-)
 
  
 
== Anmeldung Session ==
 
== Anmeldung Session ==
  
Eine Session ist ein Impulsvortrag zu einem frei gewählten (Bildungs-)Thema, der ca. 10 - 20 min dauert. Danach wird in der Gruppe darüber gesprochen. Nach 45 min gehen Sie zur nächsten Session. Die Sessions starten jeweils zur vollen Stunde. Es können immer 3 Sessions gleichzeitig stattfinden, in Summe sind also 12 Sessions möglich. Sollten mehr als 12 Sessions gemeldet sein, wird zu Beginn der Veranstaltung unter allen TeilnehmerInnen abgestimmt, welche Sessions abgehalten werden.
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Eine Session ist ein Impulsvortrag zu einem frei gewählten (Bildungs-)Thema, der ca. 10 - 20 min dauert. Danach wird in der Gruppe darüber gesprochen. Nach 45 min gehen Sie zur nächsten Session. Die Sessions starten jeweils zur vollen Stunde. Es können bis zu 3 Sessions gleichzeitig stattfinden, in Summe sind also 12 Sessions möglich. Nur Mut - einfach eintragen ...
 
 
  
 
<big>'''Ich halte eine Session zum Thema''':</big>
 
<big>'''Ich halte eine Session zum Thema''':</big>
  
1. Wo und wie erhalte ich künftig meine verpflichtenden Fortbildungspunkte (Ausblick)? E. Potzmann
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1. "I love my skill" - EuroSkills2020 "Health and Social Care" - Pro und Contra | Romana Eichelsberger | FH JOANNEUM Graz
 
2. Studierende/Auszubildende bei der Konfrontation mit sterbenden und verstorbenen Menschen begleiten. Ergebnisse einer qualitativen Erhebung
 
  
3. Complementary Care - Therapeutic Touch: Studierende und Praxisbegleiter/innen Quo Vadis?
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2. "Ethik lehren" - Möglichkeiten, Grenzen, Herausforderungen: Doris Fölsch; freiberufliche Philosophin und Ethikberaterin/-lehrerin, Hallein
  
4. LTT = Lernort Training & Transfer in der Pflegeausbildung - C. Tritthart, Möglichkeiten der Implementierung - D. Schlömmer
+
3. "Evaluierungen - eine besondere Form der Hassliebe" | Neubauer Thomas | FHG Oö
  
5. Roland Löscher: "Vom Sachwalter zum Erwachsenenvertreter. Ein Paradigmenwechsel zum Wohle der Betroffenen!?"
+
4. Simulation in der Ausbildung - Theorie und Umsetzungsbeispiele /LTT Austria - Krausler/Schlömmer/Tritthart
  
6. Kunst in der Kommunikation - Angewandte Theatermethodik in der Ausbildung und Pflegepraxis    Sigrid Sattler
+
5. Schulgesundheitspflege als Erweiterung des Berufsfeldes - eine Option oder kein Bedarf? | Elisabeth Potzmann | BAG Pflegepädagogik ÖGKV
  
7. "die wissenschaftliche Kompetenz" Chancen und Herausforderungen - Romana Eichelsberger
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Aktuelle Version vom 4. November 2019, 17:44 Uhr

EducarecampBanner 2019.png


METHODEN UND STRATEGIEN DER PFLEGEPÄDAGOGIK UND PRAXISANLEITUNG[Bearbeiten]

Zweck der Veranstaltung ist es alle, die mit der Ausbildung von professionell Pflegenden befasst sind, auf unkomplizierte Art und Weise miteinander in Kontakt zu bringen. Zielgruppe sind Lehrende und LektorInnen in der Gesundheits- und Krankenpflege, PraxisanleiterInnen sowie SchülerInnen und StudentInnen der Gesundheits- und Krankenpflege.

Nach Linz 2015, Graz 2016, Wien 2017 und Salzburg 2018 macht das EduCarecamp 2019 in Wels Station.
Konnten wir in Linz und Graz nur theoretisch über eventuelle Änderungen durch eine bevorstehende Ausbildungsreform sprechen, so war Wien bereits konkreter: Das mit 1.9.2016 in Kraft getretene Gesetz galt bereits. Kernthema in Salzburg war LTT. Dies wird uns sicher auch 2019 wieder beschäftigen. Sie sind herzlich eingeladen Erfahrungen auszutauschen, Projekte vorzustellen und zukünftige Herausforderungen zu diskutieren.

DER EINTRITT IST FREI!

Ablauf und Organisation[Bearbeiten]

  • Diese Veranstaltung wird unterstützt vom ÖGKV

Regeln[Bearbeiten]

  • Talk about! Erzählen Sie auf allen Kanälen (persönlich | Twitter | Facebook | Blog | usw.) vom EduCarecamp - vor, während und nach der Veranstaltung!
  • Es kommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Wort (keine bezahlten Referentinnen bzw. Referenten).
  • Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist aktiv beteiligt.
  • Jede teilnehmende Person kann vorab eine Session melden (siehe unten).
  • Der Ablauf (Sessionfolge) wird am Beginn der Veranstaltung festgelegt.
  • Sie gehen spontan in eine Session Ihrer Wahl. Jede Session dauert 45 Minuten (kurzer Impuls mit anschließender Diskussion).

Ort und Zeit[Bearbeiten]

  • Ausbildungszentrum für Gesundheits- und Pflegeberufe - Klinikum Wels-Grieskirchen GmbH - Eine Einrichtung der Kreuzschwestern und Frankziskanerinnen.
 Grieskirchner Straße 42, 4600 Wels  

Datei:Zugang zum Ausbildungszentrum.pdf

  • 19.01.2019, von 9.00 bis 16.00 Uhr

Anmeldung zur Teilnahme[Bearbeiten]

  • An dieser offenen Veranstaltung kann jede Person, die sich angesprochen fühlt, teilnehmen.
  • Beiträge einzelner Auszubildender sind erwünscht. Aus Platzgründen bitten wir allerdings von Sammelanmeldungen ganzer Schulklassen Abstand zu nehmen.
  • Anmeldeschluss: 17.01.2019
  • Maximale TeilnehmerInnenzahl: 50 Personen
  • Sie können sich über den [Bearbeiten]-Button (rechts von der Überschrift) selbst an- und abmelden.
  • Sollte dies nicht funktionieren oder möchten Sie Ihren Namen nicht hier eintragen, schreiben Sie einfach eine Mail und wir tragen Sie ein bzw. setzen Sie auf eine nicht öffentliche Liste: Kontakt
  • Seien Sie fair: Melden sie sich wieder ab wenn Sie nicht kommen können, damit eine andere Person Ihren Platz einnehmen kann.


Ich komme sicher

1. Elisabeth Potzmann | Vorsitzende BAG Pflegepädagogik ÖGKV

2. Colombine Eisele | Campus Rudolfinerhaus, Wien

3. Elisabeth Zimmermann-Meinzingen | SZX Wien

4. Romana Eichelsberger | FH JOANNEUM Graz

5. Monika Schierlinger-Brandmayr | Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen

6. Roland Bachmann | Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen

7. Roland Löscher: Schule für GuKP Kufstein-St.Johann i.T., FHG Standort Kufstein

8. Maria Preininger: FH JOANNEUM Graz

9. Ursula Halbmayr-Kubicsek; FHG OÖ Linz 2

10. Christine Aigner: GuKPS Freistadt

11. Doris Fölsch: Philosophin und Ethikberaterin/-lehrerin, freiberuflich, Hallein

12. Maria Dammayr: Ausbildungszentrum am Klinikum Wels-Grieskirchen

13. Thomas Neubauer: FHG Oö Linz 2

14. Stephan Augustin | Krankenpflegeschule der Salzburger Landeskliniken am Bildungszentrum der SALK

15. Karoline Krausler /Pflegepädagogin/GuKPS Salzburg SALK/LTT Austria

16. Christine Tritthart/Pflegepädagogin/GuKPS Salzburg SALK/LTT Austria

17. Doris Schlömmer//Pflegepädagogin/GuKPS Salzkammergutklinikum Bad Ischl GESPAG/LTT Austria

18. Maximilian Reichert/ Göttlicher Heiland Wien

19. Gerald Pramesberger / evangelisches Alten- und Pflegeheim Bad Goisern a. H.

20. Karin Bauer/ Campus Rudolfinerhaus/ Wien

21. Barbara Schmidt/ Campus Rudolfinerhaus/ Wien

22. Kathrin Radl/FH Kärnten/Klagenfurt

23. Isabella Wilhelmer/FH Kärnten/Klagenfurt

24. Maren Kupka / Studierende Pflegepädagogik / HS Esslingen

25. J. Schmid | NÖ

26. Leopold Weißengruber / Kepler Uniklinikum - Neuromed Campus

27. Markus Harton | PAL, Christian-Doppler-Klinik, Salzburg

28. Tamara Großbichler, Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit FH-Studienstandort SZX

29. Andrea Schlögl, AWZ Soziales Wien

30. Gabriele Wieser, Abs

31. Martina Buchner, FH Gesundheitsberufe OÖ, Campus Wels

32. Gabriele Zaunbauer, FH Gesundheitsberufe OÖ, Campus Wels

33. Ines Schwarz | SZX Wien

34. Christina Kandutsch / SAGKG Graz


Liste kann bei Bedarf gerne erweitert werden ... ;-)

Anmeldung Session[Bearbeiten]

Eine Session ist ein Impulsvortrag zu einem frei gewählten (Bildungs-)Thema, der ca. 10 - 20 min dauert. Danach wird in der Gruppe darüber gesprochen. Nach 45 min gehen Sie zur nächsten Session. Die Sessions starten jeweils zur vollen Stunde. Es können bis zu 3 Sessions gleichzeitig stattfinden, in Summe sind also 12 Sessions möglich. Nur Mut - einfach eintragen ...

Ich halte eine Session zum Thema:

1. "I love my skill" - EuroSkills2020 "Health and Social Care" - Pro und Contra | Romana Eichelsberger | FH JOANNEUM Graz

2. "Ethik lehren" - Möglichkeiten, Grenzen, Herausforderungen: Doris Fölsch; freiberufliche Philosophin und Ethikberaterin/-lehrerin, Hallein

3. "Evaluierungen - eine besondere Form der Hassliebe" | Neubauer Thomas | FHG Oö

4. Simulation in der Ausbildung - Theorie und Umsetzungsbeispiele /LTT Austria - Krausler/Schlömmer/Tritthart

5. Schulgesundheitspflege als Erweiterung des Berufsfeldes - eine Option oder kein Bedarf? | Elisabeth Potzmann | BAG Pflegepädagogik ÖGKV

6.

8.

9.

10.

11.

12.